50. Buebeschwingen in Baar

Das Baarer Buebeschwingen erlebte in diesem Jahr seine 50. Ausgabe. Bei herrlichem Festwetter und vor grosser Zuschauerzahl kämpften 281 Jungschwinger aus dem ISV-Gebiet, dem Bündnerland und dem Aargau um die begehrte Auszeichnung.

Für die Jubiläumsausgabe wurde seitens des Organisationskomitees rund um den durchführenden Schwingclub Zug und Umgebung, zusätzlich zu den Eichenzweigen ei Gabentempel zusammengestellt. Ebenso durfte jeder teilnehmende Schwinger einen Einheitspreis in Form eines Holzbrettlis mit Messer und Wurst mit nach Hause nehmen. Die Kategoriensieger wurden mit einem Lebendpreis geehrt.

Die Schwinger des Schwingclubs Zug und Umgebung konnten vor heimischen Publikum leider nicht ganz ihre beste Leistung zeigen. Zumeist fehlte das letzte bisschen Wettkampfglück. Einigen Schwingern fehlte am Abend der berüchtigte Viertelpunkt zur Auszeichnung.

So konnten am Abend 2 Schwinger vom Schwingclub Zug und Umgebung die begehrte Auszeichnung mit nach Hause nehmen. Dies sind Andermatt Simon aus Baar im Rang 4b der Kategorie B mit 57.00 Punkten und Berweger Andrin aus Uerzlikon im Rang 8a der Kategorie E mit 56.00 Punkten.

Wir gratulieren den beiden recht herzlich.

News Bild