Medienmitteilung zur 90. GV Schwingclub Zug und Umgebung

Am Samstag , 25. November 2023 fand die 90. Generalversammlung des Schwingclub Zug und Umgebung im Restaurant Neuhof Kulinaria in Baar statt.

Der abtretende Präsident Pascal Matter begrüsste zum letzten Mal nach 16 Jahren Vorstandstätigkeit und sieben Jahren als amtierender Präsident die Versammlung mit 82 Personen. Es wurden die Mutationen, Jahresberichte der Jung und Aktivleiter verlesen sowie auch das Finanzjahr und das vergangene Clubjahr wurde Revue passieren lassen.

Neue Clubmitglieder wurden herzlich begrüsst und die fleissigen Jungschwinger speziell geehrt. Mit Pascal Matter hat der Club ein neues Ehrenmitglied und mit Pius Schmid ein neues Freimitglied benannt. Sie wurden herzlich in die Gilde der Ehren und Freimitglieder aufgenommen.

Neu in den Club aufgenommen wurden bei den Jungschwingern Mauro Zürcher und Eshan Taheri.

Zudem nahm der Club folgende neue Aktivschwinger auf: Philip Berger und Dario Blattmann. Von den Jungschwingern zu den Aktiven übergetreten sind: Tino Stadelmann, Simon Andermatt, Simon Rogenmoser und Ronny Büeler.

Das Jahr 2023 war ein Wahljahr. Somit wurde der Präsident und der Vorstand neu gewählt.

Der neue Präsident ist Peter Merz der zuvor im Vorstand als Vize Präsident und Materialverwalter verantwortlich war. Neu gewählt für den Materialwart ist Christian Merz. Der restliche Vorstand bleibt bestehen.

Wir danken Pascal Matter für seine jahrelange treue Arbeit als Vorstandsmitglied und Präsident und wünschen Peter Merz viel Freude in seinem neuen Amt.

Für den Schwingclub Zug im November 2023

Ladina Rominger- Häfliger

Neue und übergetretende Aktivschwinger: v.l.n.r. Blattmann Dario, Büeler Ronny, Stadelmann Tino und Andermatt Simon nicht auf dem Bild Berger Philip und Rogenmoser Simon

Neue Jungschwinger: v.l.n.r. Zürcher Mauro und Taheri Eshan.

News Bild